Edgar Knecht Trio "Personal Seasons"

Freitag, 30.9.2022
21:00 Uhr, Hospitalkirche

Foto Edgar Knecht TrioFotoCarsten Herwig

- Das Konzert wird präsentiert von Konzertkreis Triangel Schwäbisch Hall - [Foto: Carsten Herweg]

Manchmal sind es Anlässe wie die zehnjährige Existenz eines Trios, die tiefere Gedanken und musikalische Ideen auslösen, so auch bei dem Pianisten Edgar Knecht, der sein bewährtes Trio mit Rolf Denecke (Bass) und Tobias Schulte (Schlagzeug) neuen Begegnungen zuführt. Nach seinem Erfolgswerk „Dance On Deep Waters“ folgt nun mit „Personal Seasons“ ein Album, das uns emotional durchs Jahr begleitet. Mit Songs, die zum einen direkt von der Schönheit und Vitalität alter deutscher Volkslieder inspiriert sind, zum anderen von der reichen Stimmungswelt des inneren und äußeren Jahreszeitenzyklus.

Bei seinen persönlichen Jahreszeiten geht es Edgar Knecht nicht nur um Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Seine „Personal Seasons“ kann man durchaus als individuelle Rückblende verstehen, eine Reise durch Zeiten und ureigene Erlebnisräume.
Im Vorfeld zu seinem neuen Projekt tourte Knecht mit seinem Trio ausgiebig über die Kontinente, seine Auftritte wurden von Kritik und Publikum gefeiert und zuletzt mit dem CREOLE-Preis für die beste Weltmusik aus Deutschland gewürdigt.

Homepage des Künstlers: www.edgarknecht.de

Tickets: 23,- EURO  im Vorverkauf in der Tourist-Information Schwäbisch Hall, Online: https://sha.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=4269&el=true 

Ermäßigt 18,- EURO für Mitglieder Jazzclub SHA, Schüler:innen und Studierende (Möchten Sie eine ERMÄSSIGUNG in Anspruch nehmen, wenden Sie sich bitte direkt an die Tourist Information unter der Tel. 0791 751 600 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Abendkasse 25,- Euro / erm. 20,- Euro