Fola Dada erhält Deutschen Jazzpreis 2022 und kommt mit HATTLER

Wir gratulieren!  Die Stuttgarter Sängerin FOLA DADA erhält den Deutschen Jazzpreis 2022 - Kategorie Vokal National. Sie war schon letztes Jahr in Schwäbisch Hall zu Gast.

HATTLER Foto Oita web

Nun kommt sie am 11. Oktober mit HATTLER zum Landesjazzfestival: Wer in den Annalen der deutschen Rockmusik blättert, wird seinem Namen immer wieder begegnen: Seit den 70er-Jahren ist Bassist HELLMUT HATTLER eine feste Größe im Musikgeschehen: Er schuf mit KRAAN eine der erfolgreichsten deutschen Jazzrock-Bands, sein Name ist untrennbar mit TAB TWO und SIYOU’n’HELL verbunden. Der Bassist, Texter und Komponist hat sich musikalisch ständig weiterentwickelt. Seine unbändige Kreativität wird durch seine Band HATTLER erst so richtig zum Blühen auf die Bühne gebracht: HATTLER geht seit 2006 in der Besetzung mit Fola Dada: Stimme, Torsten de Winkel: Gitarre/E-Sitar, Oli Rubow: drums/electronics und Hellmut Hattler, Bass, auf gefeierte Tourneen.